Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #766
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.376
    Ich bin gespannt was das Verhör der Täter mit sich bringen wird.

    Unabhängig davon sind die Namen festzustellen und die "Kreise" in denen er sich bewegt zu Identifizieren. Ebenso die dazugehörigen Familien.


    Edit:
    In Absprache mit den höchsten Kirchen Vertretern in Talon, möchte ich eine Proklamation bekannt geben. Das Talon unteilbar mit dem Glauben an Bernael einhergeht. Jede Abwandlung des Glaubens die versucht in unseren Staat fuß zu fassen, oder Abweichungen der Kirchenlehre aus Bernstedt darstellt, wird innerhalb des Staatsgebietes mit allen bekämpft werden, dass der Staat aufzubringen vermag. Jede Versuch von Missionierungen fällt ebenso unter Strafe.

    Man "toleriert" jedoch die verbliebenen Gläubigen anderer Religionsgruppen, ohne diese zu benachteiligen. Jedoch wird jeder Versuch, dass Stimmrecht im Parlament wiederzuerlangen oder Angriff auf Vertretern von Staat und Kirche mit äußerster Härte reagiert werden.

    Ich möchte also die Gangart deutlich verschärfen und das "erzkonservative" im Staat deutlich zum Ausdruck bringen.

    (Zwecks Umsetzung/ Überspitztes Beispiel); Das heißt jetzt nicht das Zwergische Händler im Land willkommen sind. Aber mir ist auch nicht bekannt, dass Sie versuchen in Talon Irgendwem zu missionieren.

    Sollte die Kirchenvertreter dafür sein, würde ich das noch im Parlament zur Abstimmung geben (mal schon ob man hier noch ein paar Kirchenfeinde Identifizieren kann ) und anschließend auf den Weg geben.
    Geändert von PaPaBlubb (17. August 2023 um 21:08 Uhr)

  2. #767
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.395
    Wie tiefgehend sollen die Verhöre sein? Werden die Täter danach noch für eine Hinrichtung gebraucht, oder wäre es allzu dramatisch, wenn es einer der Beiden nicht überleben würde?

    -----

    Grundlegend: Pro Proklamation - Das Parlament sollte aber noch darüber abstimmen.
    Möchtest du das über den Diplothread machen?

  3. #768
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.376
    Proklamation des Erzherzogtum von Talon,

    dass Erzherzogtum gibt aufgrund der jüngsten Ereignissen auf den Sonneninseln bekannt, dass unser Land unteilbar mit dem Glauben an Bernael einhergeht. Jede Abwandlung des Glaubens die versucht in unserem Staat Fuß zu fassen oder Abweichungen der Kirchenlehre aus Bernstedt darstellen, werden innerhalb unseres Staatsgebietes mit allen uns zur Verfügung stehenden mitteln bekämpft werden. Jeder Versuch einer Missionierung um einem anderen Glaubensbekenntnis beizutreten steht ebenso unter Strafe.

    Man toleriert jedoch die verbliebenen Gläubigen anderer Religionsgruppen im Land, ohne diese zu benachteiligen. Jedoch wird der Versuch, wieder ein Stimmrecht im Parlament wiederzuerlangen oder Angriffe auf Vertretern von Staat und Kirche mit äußerster Härte reagiert werden.

    gez. Regentin von Talon
    - gesiegelt vom Parlament und der heiligen Kirche in Talon

    -------------------------------------------------

    Das würde ich erstmal durch das Parlament absegnen lassen wollen in einer einberufenen Sondersitzung. Natürlich spreche ich mich vorher erstmal mit diversen Kirchen Vertretern und Parlamentsmitgliedern verschiedener Gruppierungen ab um das ganze Vorzubereiten.


    Edit:
    Zum Verhör
    - Psychologischer Druck aufbauen, haben Sie Familie? Dann soll man die Namen derer benennen. Freunde, bekannte ... dann diese auch dazu laden und vor deren Augen verhören. Step by Step eben das Verhör aufbauen und nicht sofort die Keule auspacken.

    (OOC: Distanziere ich mich natürlich für derartigen vorgehen. Ich spiele jetzt nur die Rolle)

  4. #769
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.395
    Sondersitzung einberufen

    Verhör

  5. #770
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.289
    Beim zweiten Mann, jenem aus dem Befreiungstrupp, handele es sich um einen exilierten Sorassi aus der Nähe von Oberwyton.
    Ich habs doch gesagt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #771
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.376
    @Brabrax
    Ich werde Talon abgeben. So richtig warm geworden oder identifizieren konnte ich mich mit dem Land leider nie. Egal wie viele Anläufe ich unternommen habe.

    Sollte mal ein Land frei werden das mich mehr Interessiert, melde ich mich.

    Ich gebe Talon hiermit frei. Vielleicht gibt es jemand der mehr auf Talon Lust hat als ich.
    Das Spiel als ganzes ist gut und ich hoffe das uns allen deine Motivation als Spielleiter erhalten bleibt

  7. #772
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.818
    Talon bestes Land.

    Aber ich weiß ja, du uns Parlamente.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #773
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.395
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Brabrax
    Ich werde Talon abgeben. So richtig warm geworden oder identifizieren konnte ich mich mit dem Land leider nie. Egal wie viele Anläufe ich unternommen habe.

    Sollte mal ein Land frei werden das mich mehr Interessiert, melde ich mich.

    Ich gebe Talon hiermit frei. Vielleicht gibt es jemand der mehr auf Talon Lust hat als ich.
    Das Spiel als ganzes ist gut und ich hoffe das uns allen deine Motivation als Spielleiter erhalten bleibt
    Was würde dich denn prinzipiell interessieren?

  9. #774
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.376
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Was würde dich denn prinzipiell interessieren?
    Wenn ich die Wahl hätte, irgendwas Zwergisches, Elfisches - oder auch ein Echsenimperium wenn du noch was in deiner Schublade hast :-P

    Edit:
    Magie ist willkommen Blitze!
    Geändert von PaPaBlubb (23. August 2023 um 13:51 Uhr)

  10. #775
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.289
    Sehr schade.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #776
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.395
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl hätte, irgendwas Zwergisches, Elfisches - oder auch ein Echsenimperium wenn du noch was in deiner Schublade hast :-P

    Edit:
    Magie ist willkommen Blitze!
    Zwergisch, Elfisch und Echsisch wird gegenwärtig schwer (zumal es keine Echsenimperien gibt!).

    Orkisch gäbe es prinzipiell die mittleren Ebenen, die sich gegenwärtig zu einem Bund auf Augenhöhe formen...

  12. #777
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.818
    Talon
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #778
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.376
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Talon
    Es hat ein Parlament, das Land war so oder zum scheitern verurteilt 😜

    Ich wollte etwas rpg rein bringen mit der naiven Regentin die sich mit der Zeit elisabeth mäßig (england) entwickelt und zu einer starken Persönlichkeit wird.

    Aber mir der anfänglichen Spielweise (die noch Spaß gemacht hat) war wohl schon zuviel ruiniert, in allen Bereichen, glauben, Armee, flotte und Parlament usw. Das es gefühlt immer unsspielbarer wurde.

    Wobei ich nicht verstehe warum die Armee / Flotte so Kontra war gegen meinen Char. Das hatte mir dann am Ende den Spielspaß komplett genommeb. Mein Char hat ständig was für die Flotte/ Armee durchgeboxt und das Parlament hat alles militärisch häufig geblockt. Militärische Schwerpunkte wurden kategorisch abgelehnt vom Parlament.

    Trotzdem stand das militär geschlossen hinter dem Parlament.

  14. #779
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.090
    Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann schliess dich ihnen an und komm ins Commonwealth. Das ist schon eine Republik, also kann das Parlament auch nicht gegen sich selber rebellieren, und hat keine treulose Armee.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #780
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.395
    Erzherzog William II starb in einer absolut kurzsichtigen Aktion.
    Statt Stabilität und Ruhe bekam Talon als Nachfolger eine Regentin, die ihre eigene Prunk- und Verschwendungssucht die erste Zeit in den Vordergrund stellte.

    Ja, die höheren Ränge in Talon sind nicht gerade Fans der Regentin.

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •