Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 222

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Achtung Spoiler:
    Wir haben eine vestländer Flotte im Anmarsch. Die wollen a) Rache für ihre Schiffe und b) generell plündern. Ich stelle mir vor, dass Brabrax Vestland angreifen lässt. Egal, was wir entscheiden. Also sind wir nicht frei in unserer Handlung. Vestland wird ins Gefecht gehen - und wenn es nicht im Rahmen der Allianz kämpft, wird es wild plündern. Das wird die Kirche aufbringt und im Zweifel wird in der Heiligen Allianz eine üble Nahtstelle offenbart. Müssen wir dann Vestland offiziell verurteilen? Bricht ein konservativ-liberales Schisma auf? Hat dann der Bund einen Hebel, um die Allianz platzen zu lassen?

    Ich bin der Meinung, wir können nicht mehr Abstand nehmen von der Blockade. Zumal wir auch das Placet der Kirche dafür haben.

    Die Reaktion aus dem Bund können wir nicht steuern. Wir können aber abwarten, ob sie uns dafür den Krieg erklären wollen. Ein Verteidigungskrieg würde bei uns einige Probleme lösen (z.B. die Rechtfertigung). Und ich vermute, dass Omarion sich eher mit ihnen einlässt, wenn die sich verteidigen (nach einer Kriegserklärung von uns), als wenn sie selbst in eine Offensive gehen.

    Wir können unsere Truppen in Bewegung setzen. Ein paar Einheiten an die Grenzen verlegen. Uns vorbereiten. Einsätze im Inland kosten mMn nämlich keine Nahrung. Soll der Bund doch angreifen. Dann wird erst mal auf unseren Territorien gekämpft. Aber das wird sich begrenzen lassen. Verteidiger sind im Vorteil, brechen den Angreifer durch ihre Überzahl und die Flexibilität, die wir mit See-Verlegungen haben und gehen dann in einen Gegenangriff über.

    Aber alles absagen können wir mMn nicht mehr.

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:
    Widerspricht sich das nicht selbst, was Du da schreibst?

    Nehmen wir an, es kommt zu einer diplomatischen Konferenz in Ediras.
    Die Forderungen von uns an den Nahr Kebir Bund sind:
    - Beendigung der Handelsblockade
    - Beendigung aller geheimdienstlichen Aktivitäten

    Im Gegenzug werden die Schiffsdurchsuchungen im lunarischen Golf beendet.

    Soweit gehe ich mit und verstehe Deine Argumentation.

    In einem zweiten Schritt kommt aber auch noch Greifskral auf den Tisch. Dort gibt es scheinbar irgendeine verbotene magische Aktivität. Verboten meint hier: Durch Menschen. Was die Elfen dort machen, ist ihr Bier.

    Eine Intervention durch die Allianz anzudrohen wird dazu führen, dass die obige Vereinbarung nicht zustande kommt.

    Es müsste daher schon das Angebot der Heiligen Allianz kommen, die Intervention zwar anzudrohen, aber bei einer Einigung zu unterlassen. Nur: Was ist denn dann eure Forderung? Das alle Menschen aus Greifskral zurück nach Zemjana kommen und sich der kirchlichen Autorität unterstellen?

    Vielleicht kapiere ich auch einfach nicht, was Du sagen willst.

    Von daher: Schildere mal bitte, wie Du Dir die diplomatische Konferenz vorstellst: Themen und Ziele.


    edit: Huch, noch zwei Posts. Dieser hier bezog sich nur auf Wiwi @11:23 Uhr

  3. #183
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Widerspricht sich das nicht selbst, was Du da schreibst?

    Nehmen wir an, es kommt zu einer diplomatischen Konferenz in Ediras.
    Die Forderungen von uns an den Nahr Kebir Bund sind:
    - Beendigung der Handelsblockade
    - Beendigung aller geheimdienstlichen Aktivitäten

    Im Gegenzug werden die Schiffsdurchsuchungen im lunarischen Golf beendet.

    Soweit gehe ich mit und verstehe Deine Argumentation.

    In einem zweiten Schritt kommt aber auch noch Greifskral auf den Tisch. Dort gibt es scheinbar irgendeine verbotene magische Aktivität. Verboten meint hier: Durch Menschen. Was die Elfen dort machen, ist ihr Bier.

    Eine Intervention durch die Allianz anzudrohen wird dazu führen, dass die obige Vereinbarung nicht zustande kommt.

    Es müsste daher schon das Angebot der Heiligen Allianz kommen, die Intervention zwar anzudrohen, aber bei einer Einigung zu unterlassen. Nur: Was ist denn dann eure Forderung? Das alle Menschen aus Greifskral zurück nach Zemjana kommen und sich der kirchlichen Autorität unterstellen?

    Vielleicht kapiere ich auch einfach nicht, was Du sagen willst.

    Von daher: Schildere mal bitte, wie Du Dir die diplomatische Konferenz vorstellst: Themen und Ziele.


    edit: Huch, noch zwei Posts. Dieser hier bezog sich nur auf Wiwi @11:23 Uhr
    Achtung Spoiler:
    @Steiner: Die Blockade wird kommen, so oder so, das ist unabhängig von den Ereignissen im Lunarischen Golf, hier geht es um Konsequenzen für die Versenkung der vestländischen Schiffe.
    Soweit ich weiß wissen wir offiziell gar nicht, dass Greifskral ein Teil des Nahr-Kebir-Bundes ist, weil dann wüssten wir ja auch gesichert, dass Tristan Hildebrandt weiter unterstützt, was er bisher immer verneint hat. Er würde so offen zugeben gelogen zu haben und gegen die Kirche agiert zu haben.
    Für Plünderungen im großen Stil fehlen die Plünderer auf den Schiffen und die Order ist ganz klar eine Seeblockade um Greifskral herum, nicht vor der Küste Zemjanas. Ein Angriff Greifskrals (ob Plünderung oder nicht) ist aktuell schlicht nicht realistisch.

    @zeri: Also ich finde nicht, dass wir für die Beendigung geheimdienstlicher Tätigkeiten etwas anbieten müssen. Es wäre ja so als würden wir dem Bully unser Pausenbrot anbieten damit er uns nicht schlägt, dabei sind wir der stärkere und das ist Freithal auch klar.
    Was Greifskral angeht: Wissen wir überhaupt dass dort Elfen (mal abseits von Hildebrandts Frau) leben? Und wenn ist das auch egal, Greifskral ist ein Reich der Menschen und muss sich entsprechend auch so verantworten. Und wie oben gemeint wissen wir ja offziell nichts von einer Verbindung zwischen Freithal und Greifskral, also gibt es da auch nichts zu verhandeln.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #184
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    @Steiner: Die Blockade wird kommen, so oder so, das ist unabhängig von den Ereignissen im Lunarischen Golf, hier geht es um Konsequenzen für die Versenkung der vestländischen Schiffe.
    ok, ihr wollt Greifskral zur See blockieren. Clever
    Soweit ich weiß wissen wir offiziell gar nicht, dass Greifskral ein Teil des Nahr-Kebir-Bundes ist, weil dann wüssten wir ja auch gesichert, dass Tristan Hildebrandt weiter unterstützt, was er bisher immer verneint hat. Er würde so offen zugeben gelogen zu haben und gegen die Kirche agiert zu haben.
    Klar wissen wir, dass Greifskral Teil des Nahr Kebir Bundes ist. Es ist offizielles Mitglied des Bundes.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das, was in den Rundenabgaben gepostet wird, nach und nach auch als Information an die Höfe gelangt. Meinetwegen mit Verzögerung, aber den Bund gibt es jetzt schon Jahre und Greifskral auch. Wir wissen schließlich auch, dass Hildebrand dort ist.
    Für Plünderungen im großen Stil fehlen die Plünderer auf den Schiffen und die Order ist ganz klar eine Seeblockade um Greifskral herum, nicht vor der Küste Zemjanas. Ein Angriff Greifskrals (ob Plünderung oder nicht) ist aktuell schlicht nicht realistisch.
    Also, damit ich das richtig verstehe:
    Ihr als Allianz blockiert Greifskral zur See, unter anderem mit Schiffen aus Vestland.
    Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, bei denen die Vestländer nicht früher oder später Schiffe versenken, die nach Greifskral wollen oder von dort kommen. Speziell, wenn da Elfen an Bord sind, die dann zur Verteidigung Magie wirken. Never ever bleibt das friedlich.
    Du schreibst es oben doch selbst: Vor Greifskral wurden vestländische Schiffe versenkt. Das lassen die nicht auf sich sitzen.
    Also habt ihr dann den Krieg.

    @zeri: Also ich finde nicht, dass wir für die Beendigung geheimdienstlicher Tätigkeiten etwas anbieten müssen. Es wäre ja so als würden wir dem Bully unser Pausenbrot anbieten damit er uns nicht schlägt, dabei sind wir der stärkere und das ist Freithal auch klar.
    Was Greifskral angeht: Wissen wir überhaupt dass dort Elfen (mal abseits von Hildebrandts Frau) leben? Und wenn ist das auch egal, Greifskral ist ein Reich der Menschen und muss sich entsprechend auch so verantworten. Und wie oben gemeint wissen wir ja offziell nichts von einer Verbindung zwischen Freithal und Greifskral, also gibt es da auch nichts zu verhandeln.
    Vielleicht ist meine Leitung durch die viele Sonne heute etwas verbruzelt. Ich kann Dir einfach nicht folgen.
    Was soll nun in Ediras passieren?
    Allianz und Emirat laden Freithal ins stille Kämmerlein ein, sagen dem Diplomanten dann, was wir alles fordern, und egal, ob es Freithal erfüllt oder nicht, die Blockade kommt trotzdem. Selbst wenn Freithal vorher eine Vereinbarung zustimmt, wird es sie doch direkt widerrufen, sobald die Kenntnis über die Blockade die Tassenhügel erreicht.

    Das ist der Punkt, den ich nicht kapiere: Du willst es friedlich versuchen, die Blockade von Greifskral wird aber zu Krieg führen - außer ihr lasst Vestland raus und habt eure Leute zu 100% im Griff. Aber warum sollte Vestland darauf verzichten, Teil der Blockade zu sein? Die haben allen Grund zur Rache. Ich sehe hier ein riesiges Logikloch.

    Friedlich bleibt das Ganze nur dann sicher, wenn die Blockade abgeblasen wird.

    Zur Union der Sonne schreibe ich später oder morgen noch was. Da sind noch einige Punkte, mit denen ich ein Problem habe, weswegen ich eine Garantie der Unabhängigkeit der Union sehr kritisch sehe. [/quote]

  5. #185
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Klar wissen wir, dass Greifskral Teil des Nahr Kebir Bundes ist. Es ist offizielles Mitglied des Bundes.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das, was in den Rundenabgaben gepostet wird, nach und nach auch als Information an die Höfe gelangt. Meinetwegen mit Verzögerung, aber den Bund gibt es jetzt schon Jahre und Greifskral auch. Wir wissen schließlich auch, dass Hildebrand dort ist.
    Naja, Brabrax schreibt ja immer dazu dass es OOC ist was in den Auswertungen und Zugabgaben steht und ich bisher es immer so verstanden habe, dass wir es eben nicht wissen, sonst würde Freithal ja offen mit einem Ketzer zusammen arbeiten. Das Hildebrandt in Greifskral ist und es auch anführt wissen wir ja offiziell nur von den gefassten Spionen, davor wussten wir nur dass er nach Übersee geflohen ist.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also, damit ich das richtig verstehe:
    Ihr als Allianz blockiert Greifskral zur See, unter anderem mit Schiffen aus Vestland.
    Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, bei denen die Vestländer nicht früher oder später Schiffe versenken, die nach Greifskral wollen oder von dort kommen. Speziell, wenn da Elfen an Bord sind, die dann zur Verteidigung Magie wirken. Never ever bleibt das friedlich.
    Du schreibst es oben doch selbst: Vor Greifskral wurden vestländische Schiffe versenkt. Das lassen die nicht auf sich sitzen.
    Also habt ihr dann den Krieg.
    Klar haben wir dann einen Krieg aber nicht auf dem Kontinent und das ist was relevant ist und wenn Vestland im weiten Meer ein paar Schiffe versenkt muss das ja nie jemand erfahren Also ich erwarte gar nicht, dass Vestland friedlich bleibt, lediglich, dass es auf dem Kontinent friedlich bleibt.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist meine Leitung durch die viele Sonne heute etwas verbruzelt. Ich kann Dir einfach nicht folgen.
    Ne das liegt glaube schon an mir

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was soll nun in Ediras passieren?
    Allianz und Emirat laden Freithal ins stille Kämmerlein ein, sagen dem Diplomanten dann, was wir alles fordern, und egal, ob es Freithal erfüllt oder nicht, die Blockade kommt trotzdem. Selbst wenn Freithal vorher eine Vereinbarung zustimmt, wird es sie doch direkt widerrufen, sobald die Kenntnis über die Blockade die Tassenhügel erreicht.

    Das ist der Punkt, den ich nicht kapiere: Du willst es friedlich versuchen, die Blockade von Greifskral wird aber zu Krieg führen - außer ihr lasst Vestland raus und habt eure Leute zu 100% im Griff. Aber warum sollte Vestland darauf verzichten, Teil der Blockade zu sein? Die haben allen Grund zur Rache. Ich sehe hier ein riesiges Logikloch.

    Friedlich bleibt das Ganze nur dann sicher, wenn die Blockade abgeblasen wird.
    Naja, wir teilen nicht die gleiche Einschätzung was das offizielle Verhältnis zu Greifskral ist, das müssten wir vielleicht nochmal Brabrax fragen. Und selbst wenn: Greifskral hat Vestländische Schiffe versenkt, entsprechend verteidigen wir uns. Die Frage ist ob sich Freithal die Versorgung Greifskrals ein Krieg auf dem Kontinent wert ist (was ich nicht glaube).

    Was ich mir vorstelle in Freithal passiert: Wir machen ihnen klar, dass wir wissen was sie spielen und es uns nicht länger gefallen lassen. Freithal jammert immer, dass wir mit Krieg drohen würden, wir werden aber nun deutlich sagen, dass sie es sind die immer wieder einen Krieg provozieren. Wenn sie nicht aufhören gegen die territoriale Integrität unserer Reiche zu agieren, werden wir uns auf kurz oder lang gezwungen sehen militärische Maßnahmen ergreifen zu müssen. Die Blockade gegen Greifskral kann ihnen dabei klar machen, dass wir es ernst meinen und unsere Übermacht ausbauen.
    Wenn er wirklich Frieden will (wovon er immer redet) dann wird er seine Spione zurück ziehen müssen und die Blockade des Nahr-Kebirs aufheben. Andere mögen ihm sein Theater abkaufen, aber wir lassen uns nicht länger auf der Nase herumtanzen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #186
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:
    Wäre es eigentlich denkbar den Nahr-Kebir aufzustauen und umzuleiten?

    Das wäre eine Alternative zur Internationalisierung des Flusses und dürfte den Nahr-Kebir-Bund in ernste Schwierigkeiten bringen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #187
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Brabrax: Ist die Existenz von Greifskral auf Zemjana allgemein bekannt?
    Ist zudem bekannt, dass sie Mitglied des Nahr Kebir Bundes sind?
    Oder ist eins oder beides reines Spielerwissen?

  8. #188
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Brabrax: Ist die Existenz von Greifskral auf Zemjana allgemein bekannt?
    Ist zudem bekannt, dass sie Mitglied des Nahr Kebir Bundes sind?
    Oder ist eins oder beides reines Spielerwissen?
    Dass ein "Greifskral" existiert, ist zumindest Vestland und dem Schwertorden (damit im Grunde mittlerweile auch der übrigen Hl. Allianz) bekannt:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    06. Tag im 1. Sommermond: Einer der beiden Männer, die von der gemischten Patrouille des Großjarltums Vestland und dem Orden des flammenden Schwertes von Bernael gefangen gesetzt worden waren, gibt seinen Widerstand im Verhör auf.
    Vestland + Schwertorden:
    Achtung Spoiler:
    Die Männer, so der Geständige, stammten aus 'Greifskral'. Ihr Auftraggeber sei der Geheimrat vom Hofe Fürst Hildebrandts.
    Wo Greifskral liegt geht daraus jedoch nicht hervor.

  9. #189
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Klar haben wir dann einen Krieg aber nicht auf dem Kontinent und das ist was relevant ist und wenn Vestland im weiten Meer ein paar Schiffe versenkt muss das ja nie jemand erfahren Also ich erwarte gar nicht, dass Vestland friedlich bleibt, lediglich, dass es auf dem Kontinent friedlich bleibt.
    Ok, letztlich nicht mein Bier, wir werden sehen, was passiert.
    Was ich mir vorstelle in Freithal passiert: Wir machen ihnen klar, dass wir wissen was sie spielen und es uns nicht länger gefallen lassen. Freithal jammert immer, dass wir mit Krieg drohen würden, wir werden aber nun deutlich sagen, dass sie es sind die immer wieder einen Krieg provozieren. Wenn sie nicht aufhören gegen die territoriale Integrität unserer Reiche zu agieren, werden wir uns auf kurz oder lang gezwungen sehen militärische Maßnahmen ergreifen zu müssen. Die Blockade gegen Greifskral kann ihnen dabei klar machen, dass wir es ernst meinen und unsere Übermacht ausbauen.
    Wenn er wirklich Frieden will (wovon er immer redet) dann wird er seine Spione zurück ziehen müssen und die Blockade des Nahr-Kebirs aufheben. Andere mögen ihm sein Theater abkaufen, aber wir lassen uns nicht länger auf der Nase herumtanzen.
    Ok, also zusammengefasst:
    - Talon und Emirat beenden ihre Durchsuchungen im lunarischen Golf
    - Freithal beendet die Blockade des Nahr Kebir
    - die Mitglieder des Nahr Kebir Bundes beenden alle geheimdienstlichen Aktivitäten bei den Mitgliedern der Allianz und im Emirat und der großen Wüste

    Ich kann damit leben.
    Talon und Adlerstein auch?

    Wenn ja, wäre noch die wichtige Frage zu klären, ob wir die Konferenz dazu vor oder nach der Zugabgabe beginnen/abschließen.

    Vorteile davor:
    Je nach Ergebnis kann die Zugabgabe angepasst werden

    Vorteile danach:
    Wir können mit beiden Optionen (klappt/scheitert) planen, der Bund kann nichts planen.

    auch hier bitte ich um eure Meinungen.


    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich denkbar den Nahr-Kebir aufzustauen und umzuleiten?

    Das wäre eine Alternative zur Internationalisierung des Flusses und dürfte den Nahr-Kebir-Bund in ernste Schwierigkeiten bringen
    Aufstauen geht sicher nicht, de rhat viele Zuflüsse.
    Ein Kanal im Oberlauf des Nahr Kebir, innerhalb meiner Grenzen zum lunarsichen Golf kostet eine siebenstellige Summe und dauert Jahre. Das wird ein Option, falls wir hier bis zur Erfindung des Dynamits kommen, vorher wird das nix.


    Und dann noch separat zum zweiten Thema, da muss ich ein wenig ausholen:
    Achtung Spoiler:

    Zur Union der Sonne:

    Das Goldene Emirat hatte ursprünglich die Sonnenrepublik aus diversen Gründen angegriffen.
    Zunächst einmal wollte ich einfach mal in einem Forenspiel der Angreifer sein und überhaupt Krieg führen, das hatte ich vorher noch nie .
    - Es gab aber auch handfeste Gründe: Überwindung des "toten Raums" der großen Wüste, und gleichzeitig deren langfrisitge Kontrolle.
    - Adlerstein unter Klink war bereits der Verbündete des Emirats, hier bestand der Versuch darin, eine gemeinsame Grenze zu ermöglichen, da die Bergzwerge zunächst sehr isolationistisch spielten und gar nichts mit den Menschen zu tun haben wollten und es zur See unsicher war, die Waldzwerge waren noch gar nicht bekannt, die fünf Piratenstädte waren auch noch nicht bekannt, nur, dass es auf hoher See Krieg gab zwischen unbekannten Parteien.
    - Beseitigung der Republik, um auf dem ganzen Kontinent nur Monarchien zu haben
    - Entgegen anderer Behauptungen war und ist es nie mein Ziel, das Mittelreich wieder auferstehen zu lassen, habe da nie Schritte in diese Richtung unternommen. Das weiß Brabrax aber bis heute nicht, er glaubt es nach wie vor, entsprechend handeln die NPC.

    Ziel war ursprünglich die komplette Eroberung der Sonnenrepublik, das hat bekanntlich nicht geklappt. Statt dessen entstanden vier neue Teile:
    - Al Anzur und An Albahr zum Emirat, ca. 40% der SR
    - Union der Sonne, ursprünglich Kult der Steine, wurde durch Brabrax aus dem Nichts erschaffen (nicht mal die SR kannte den Kult der Sterne), weitere 40%
    - Die Sonneninseln gingen letztlich an Talon durch PapaBlubbs Eroberung derselben (10%)
    - und es entstand die Baronie Südstern aus einem lokalen Adeligen, der ursprünglich ein Verbündeter von mir war und sich dann aber umentschied (10%).

    Der Kult der Steine war eine druidische Geschichte, ich meine, Brabrax nannte ihn auch mal einen Zirkel. Der aktuelle Herrscher der Union der Sonne war schon damals der Anführer des Kults. Südstern ließ ich gehen, unter der Bedingung, dass sie auf ewig als Monarchie fortbestehen, deswegen wurde es die Baronie Südstern.
    Beim Kult hatte ich angenommen, dass es auch eine Monarchie ist, das war mein Fehler.
    Nach dem Friedensvertrag (ich habe übrigens auch auf ewig auf die Sonneninseln verzichtet gegenüber Papa) hat Brabrax den Kult der Steine nach und nach in eine Handelsrepublik umgeformt, die die Nachfolge der SR angetreten hat. Das stinkt mir schon ziemlich. Die Union der Sonne hat später dann die Baronie Südstern friedlich nach internen Thronstreitigkeiten übernommen, damit ist allerdings aus meiner Sicht der Vertrag gebrochen worden, dass Südstern monarchisch bleibt. Kann man so oder so sehen, es gibt Südstern nicht mehr, dafür ist auf deren Land jetzt wieder eine Republik.
    Diese Republik agiert Runde für Runde ideal, sie ist jetzt bereits deutlich reicher als das Emirat. Nicht absolut, aber pro Kopf. Und letzte Runde hat sie auch noch begonnen, einen Hafen am Nahr Kebir zu bauen, etwa zwei Tagesreisen per Pferd von Al Anzur weg. Brabrax setzt mir hier eine neue Konkurrenz direkt vor die Nase.
    Die Union hat zwischenzeitlich schon mal den Nahr Kebir für alle außer die eigenen Händler bezollt, das konnte ich zusammen mit den Waldzwergen diplomatisch lösen. Mit der Freithaler Aktion habe ich jetzt aber Flashbacks.
    Die Aussicht, dass mir die Union bald sprichwörtlich das Wasser abgräbt, indem sie den Handel an sich zieht, findet im Emirat niemand geil.
    Zu guter Letzt spiele in das Emirat mit gewissen RPG-Elementen. Der aktuelle Emir ist inzwischen ein dicker, alter Sack, der sich primär fürs Essen interessiert, und die Amtsgeschäfte seinem Sohn überlässt (wie aktuell in Saudi Arabien). Eben jeder Sohn ist damals in der SR mehrfach Ziel von Attentätern geworden. Er lebt noch, aber eine Hand ist verkrüppelt. Ich habe vor, dass zum Thema werden zu lassen, wenn er Emir wird. Denn die Attentäter kamen - natürlich - aus dem Nahr Kebir Bund, es scheint eine Gemeinschaftsarbeit der Union mit Falkenbek gewesen zu sein.
    Offiziell hält das Emirat hinsichtlich der Union der Sonne seit damals still und wartet geduldig auf eine Gelegenheit. Brabrax weiß von alledem nix, da er die Union seit Anbeginn auch führt, ist das auch besser so. Deswegen auch meine Bitte um Spoiler.
    Lange Rede, kurzes Fazit: Das Emirat hat mit der Union noch mehrere Rechnungen über. Es ist noch mehr vorgefallen, aber ich beschränke mich hier auf die wichtigsten Punkte: Wieder eine Republik, Bruch des Deals mit Südstern, Bau des Hafens am Nahr Kebir und zukünftig zu erwartenen Konkurrenz, persönliche Rachegelüste des Thronfolgers.
    Wie das ausgeht, keine Ahnung, aber ich wäre euch bzw. der Allianz dankbar, wenn in Verhandlungen mit Freithal die Union entweder kein Thema ist oder aber zumindest die Sprengung des Bundes nicht dadurch erfolgt, dass der Union der Austritt durch Unabhängigkeitsgarantien schmackhaft gemacht wird oder sie gar Teil der Heiligen Allianz wird. Deswegen war mein Vorschlag bei einer kriegerischen Lösung, dass die Union als Vasall ans Emirat gebunden wird, dann kann ich mich um all die genannten Punkte kümmern.
    Ich bin auch für eine diplomatische Lösung hinsichtlich Freithal zu haben, es soll nur bitte nicht im Ergebnis dazu führen, dass die Union der Sonne weiter durch den Schutz anderer daran arbeiten kann, mir auf den Sack zu gehen und meinen Händlern den Handel streitig zu machen.

  10. #190
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:


    Friedlich bleibt das Ganze nur dann sicher, wenn die Blockade abgeblasen wird.


    Achtung Spoiler:


    Ich wiederhole mich: Auch dann wird es nicht friedlich bleiben. Vestland ist auf dem Weg und es wird nicht wieder umdrehen. Dafür kennen wir doch alle Brabrax zu gut. Im schlimmsten Fall werden wir anderen zu Elfenfreunden abgestempelt, Vestland haut auf alles drauf, was zum Ostkontinent will und es kommt zu einem Bruch in der Heiligen Allianz.

    Und um die Karten hier komplett auf den Tisch zu legen: Die Kirche hat eine Blockade von Greifskral zur Unterbindung der Schwarzen Magie abgesegnet. Bedingung: Kein Fokus auf Plünderungen und Schutz von Zivilisten.

    Wir müssen mit diesem Pfund wuchern. Die Heilige Allianz zieht mit dem Segen der Kirche in den Kampf gegen menschliche Schwarzmagier. Wenn der Bund dagegen die Waffen erhebt, bricht er offen mit der Kirche. Das sollen die mal machen.



    Der Fluss ist eine andere Sache.
    Unabhängig von der Heiligen Allianz hat Adlerstein seinen Support für das Emirat bei einem Angriff auf den Bund bekundet. Und Talon hat das auch getan.

    Ich denke, wir sollten uns hier tatsächlich getrennt aufstellen. Das Emirat sollte als separater Agressor auftreten und nicht offiziell an der Seite der Heiligen Allianz stehen. (Allerdings mit der hier getätigten Support-Zusage Adlersteins und Talons. Ich könnte z.B. Lebensmittel liefern, um die Armee zu versorgen.) Das Emirat kämpft um den Fluss. Ein sehr eindeutiger Grund und wie zeri schon sagte, er ist militärisch stark genug. Wenn wir gleichzeitig das Bundes-Heer auf dem Orkkontinent blockieren, fehlt es dem Bund an Schlagkraft auf Zemjana.



    Es gibt dann aber zwei Angreifer, zwei unterschiedliche Bedrohungen. Warum ist das wichtig?
    Selbst wenn irgendwie Omarion eingreift, ist das Emirat eine Landmacht. Dass Omarion eine Armee anlandet, glaube ich nicht. Schiffe? Ja. Die könnten der Blockade ordentlich weh tun. Aber Talon bekommt Truppen auf den Kontinent und Adlerstein ist auch eine Land-Macht. Der Bund wird zerschlagen werden.

    Es kann dazu kommen, dass entweder Adlerstein und Talon sehr leiden oder das Emirat. (Ich gehe davon aus, dass ich diverse Inseln verlieren werde, wenn Omarion eingreift. Ist dann aber so) Beide Seiten von uns werden nicht besiegt werden können. Das wäre zu sehr Deus Ex Machina.

    Wir müssen uns halt einig sein, dass wir nach dem Krieg weiter an einem Strang ziehen und uns gegenseitig wieder auf die Beine helfen.


  11. #191
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Achtung Spoiler:
    Ich stelle mal eine Truppenplanung hier rein.

    Ich kann ins Feld bringen:

    1.000 Infanterie (Veteran)
    500 Schützen (Veteran)
    300 Plänkler (Veteran)
    50 Inquisitoren

    Dazu kann ich 2.000 Scheffel Nahrung für die Truppenversorgung ans Emirat liefern. (Das wären 3.300 Mann Infanterie ein ganzes Jahr im Feld)

    Die Jungs wären kurzfristig an der Küste der UDS einschiffbar und könnten dann das Emirat unterstützen.


    Das lässt sich beides noch ein Bisschen steigern. Aber etwas Reserve wäre mir da sehr lieb.


    Achtung Spoiler:

    Die Union der Sonne sollte dann zerschlagen oder Vasall des Emirats werden.
    Da die auch hinter den Unruhen bei mir stecken, kann ich dem absolut zustimmen und wie oben geschrieben, auch Truppen abstellen.

    Ob ich bei einer friedlichen Option dabei bin? Nein.
    Warum nicht? Es wird durch die Blockade keinen Frieden geben. Und wenn wir sie absagen, wird Vestland trotzdem zuschlagen.
    Die Probleme des Emirats bleiben bestehen und müssen später geklärt werden.
    Also jetzt bitte durchziehen, sonst können wir hinterher nur noch reagieren.


  12. #192
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:
    Okay, kurz um: Ihr seid nicht mehr für eine Lösung ohne Krieg auf dem Kontinent, oder?

    Dann sollten wir uns überlegen wie wir das Ganze so gut es geht über die Bühne bringen

    Also der Antwort von Brabrax nach wissen wir eben nichts bzw. nichts offizielles bezüglich der Verbindung des Bundes mit Greifskral. Im Verlauf der Blockade dürfte das aber zunehmen klar werden.

    Große Sorgen macht mir die Dauer des Krieges und seine wirtschaftlichen Folgen. Wie gesagt glaube ich, dass wir mehr wie zwei Jahr brauchen werden. Zudem bedeutet das für mich, dass ich die große Handelsmesse im kommenden Jahr nicht ausrichten werden kann.

    Eine Neutralität der Union der Sonne ist demnach auch nicht gewünscht, oder? Angesichts der Wälder ist die Überlegung ob wir nicht aus Ediras uns noch mehr Flammenwerfer liefern lassen...

    Hrafnagril sollten wir uns wenn möglich auch einkaufen, einfach schon, damit es der Feind nicht tut.

    Wenn das Imperium aufschlagen sollte, dann werden auch die Zwerge Position beziehen müssen, da dann die heiße Phase des Spiels beginnen würde.

    Jetzt ist nur die Frage wie ich meinen Einstieg in den Krieg finanziere.

    Was Nahrung angeht kann ich auch sicher etwas an das Emirat mit abgegeben und das über die Bergzwerge (zivil) liefern lassen. Wir sollten bedenken, dass wir auch die Nordland-Legion des Schwertordens ernähren müssen, wenn wir sie in den Süden holen.

    Alles in allem lässt sich sagen: Es wird keine einfache Nummer...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Achtung Spoiler:

    Eine friedliche Nummer ist meine Meinung nach einfach nicht mehr möglich.
    Dann hätten wir Vestland nicht im letzten Jahr schon um eine Entsendung bitten dürfen.

    Ich sehe es so, dass die Lunte bereits brennt.



  14. #194
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Eine friedliche Nummer ist meine Meinung nach einfach nicht mehr möglich.
    Dann hätten wir Vestland nicht im letzten Jahr schon um eine Entsendung bitten dürfen.

    Ich sehe es so, dass die Lunte bereits brennt.


    Achtung Spoiler:
    Das Argument verstehe ich halt nicht Brabrax hat ja nochmal bestätigt, dass wir offiziell nichts von der Verbindung des Bundes mit Greifskral wissen. Die Blockade muss also nicht zwingend zum Krieg mit dem gesamten Bund führen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #195
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:

    Wartet mal, wir sind hier doch nur zu dritt, wie schaffen wir es, trotzdem aneinander vorbei zu reden?
    Also, im ersten Spoiler in Post 189 bitte ich euch um eine kurze Stellungnahme zur Frage, ob es friedlich geht und was dann das Ziel ist.
    Keiner von euch beiden antwortet drauf .
    Freddy setzt aufs Militär - ok, gewissermaßen auch eine Antwort auf Post 189.
    Udn Du Wiwi, sagst, ich will Krieg, obwohl ich doch was friedliches vorgeschlagen habe


    edit: Der Bund weiß ja nicht, dass wir nichts von Greifskral wissen. Wenn sie es einfach annehmen, dann ist das Ergebnis so, als wüssten wir es.
    Außerdem: Was wird denn dann blockiert, wenn nicht Greifskral? Ein unbekanntes Reich?

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •